Danke, dass du es mit mir aushältst!


„Danke, dass du es mit mir aushältst!“ ist für mich als Selbstwert- und Paar-Coach die schrägste Art seine Liebe auszudrücken. Und ich möchte es gleich noch klarer ausdrücken, es ist ein oft verwendeter Liebesschwur, der keiner ist!

Warum?

Wenn Paare bei mir die Wertschätzungs-Übung machen, kommt oft der Satz:

„Ich bin dankbar, dass du es mit mir aushältst ❤️🙏

Und dieser Tage lese ich, dass das eine wundervolle Lady auf Facebook ihrem Mann eine Liebeserklärung mit diesem Satz zum 36. Jahrestag gemacht hat. Und ich habe dann beobachtet, dass es dazu hunderte von Kommentaren gab, die ihnen gratulierten und den Satz auch noch bestärkten, mit Worten wie:

„Ja man hat nicht nur gute Tage.

Ja ich bin auch ziemlich kompliziert.

Ja das muss schon mal gesagt werden, mit mir ist es auch nicht leicht!… u. v. a. m.“

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich mit diesem Blogbeitrag verwirre oder sogar vielleicht ärgere, dieser Satz enthält so unendlich viel Selbstabwertung, dass es mir jedesmal, wenn ich ihn in meiner Parxis höre, innerlich gefühlt die Zehennägel aufrollt.

Denn es kann sich für den anderen nie genial anfühlen, wenn du dich für eine Wertschätzung erniedrigst und demütigst!

Worte schaffen Realität.

Und real wird, was wir denken, sagen und tun.

Natürlich geht uns der andere mal auf den Geist. Natürlich gibt es Aspekte, die für meinen Mann eine Herausforderung sind mit mir und umgekehrt.

Es macht aber eine noch viel größeres Gefühl der Wertschätzung, wenn du DICH in der Wertschätzung für den anderen AUCH EHRST, für das, was dich ausmacht. Denn jede Charaktereigenschaft, die nervt, hat zwangsläufig zur selben Zeit auch eine Seite, die super ist💖💖💖❤️🌸🥰

Darum sage ich im heutigen Video, gewöhn dir das bitte ab.

Es macht den anderen nicht größer, wenn du dich kleiner machst.

Wenn du mehr zum Thema Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwertschätzung etc. erfahren möchtest, lade ich dich von ganzem Herzen zu meinem kostenfreien Workshop ein, den ich am 09.11.2021 machen werde. Mehr dazu klick hier

Mach deine Beziehung zu einem Feuerwerk 🎆

Das wünscht dir deine Hilde Fehr🌸

Paarcoach & Selbstwertcoach

Und hier gehts zum Video: Danke, dass du es mit mir aushältst! Ein Liebesschwur der keiner ist! Warum? Das erfährst du jetzt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>