6:❤️ Basis einer Beziehung, in der Reihe „Beziehung auf Augenhöhe“, Tipp 6❤️


Wenn ich früher gefragt worden wäre, was wohl die Basis einer Beziehung sein könnte, oder sagen wir gleich konkret, was die Basis einer glücklichen Beziehung ist, hätte ich sicher spontan gesagt:

„Dass ich Mister Right gefunden habe!“

oder „Dass wir wirklich zusammenpassen.“

oder „Wenns gut läuft…“

Das heißt, ich war mit Sicherheit darauf fokussiert, was mir das Leben liefert: lieferte es mir Glück, dann war er wohl der Richtige, lieferte es mir Unglück, musste wohl an „ihm“ etwas falsch sein!

Und entsprechend diesem „Mindset“ für Beziehungen, musste ich alle paar Jahre meine Partner wieder „auswechseln“. Was sich hier als kalte abgebrühte Haben/Soll-Rechnung anhört, war in Wirklichkeit die Unwissenheit und das nicht glauben-können, dass die tatsächliche Basis für Beziehungsglück nur BEI MIR LIEGT!

Und als ich dann im Laufe meiner Suche nach Beziehungsglück dann auch auf dieses Gedankengut gestoßen war, meinte dennoch eine Fraktion in mir, das wäre ausgekochter Käse mit Martini!

Heute mit 57, also viele Jahre später habe ich eine „schlechte“ und eine gute Nachricht für dich: ich fange mal mit der guten an:

Unser Beziehungsglück steht und fällt wirklich mit dem Maß, wie sehr du dich selbst liebst und annimmst, und wie sehr du dich als wertvoll für dich, für die Welt und in deiner Beziehung empfindest.

Denn tust du dies alles nicht, verlangst du all diese Bestätigungen von deinem Gegenüber. Und diese Zusatzarbeit zum eigenen Leben kann kein Mensch dieser Erde leisten.

Das heißt, wenn deine beste Freundin noch nicht DU selbst bist, schau bitte unbedingt ins heutige Video rein, denn ich erzähle dir darin, wie konkret es sich auf deine Beziehung auswirkt, und vor allem, wie du es auch zu deinen Gunsten änderst!

Die gute Nachricht dabei ist, dass DU also ALLEINE ALLES ÄNDERN kannst! Die „schlechte“ Nachricht dabei ist: du musst eines Tages in deinem Leben diese Arbeit TUN! Es wird sie niemand nie für dich übernehmen.

Darum ist mein heutiger Tipp 7 von 7:

In dem Maß, wie du dich selbst lieben und wertschätzen kannst, im selben Maß kannst du deinen Partner*In lieben und wertschätzen und ihm/ihr das Gefühl geben, geliebt zu sein!

Wenn du gleich damit anfangen magst, habe ich hier etwas für dich (Klick)

Mach dein Leben zu einem Feuerwerk!

Das wünscht dir deine Hilde Fehr🌸

Paarcoach

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"89b00":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f4f63":{"name":"Accent Dark","parent":"89b00","lock":{"saturation":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"89b00":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"f4f63":{"val":"rgb(28, 40, 49)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"l":0.15,"s":0.27}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"89b00":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"f4f63":{"val":"rgb(12, 17, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"s":0.27,"l":0.06,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Vorheriger Beitrag
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"89b00":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f4f63":{"name":"Accent Dark","parent":"89b00","lock":{"saturation":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"89b00":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"f4f63":{"val":"rgb(28, 40, 49)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"l":0.15,"s":0.27}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"89b00":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"f4f63":{"val":"rgb(12, 17, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"s":0.27,"l":0.06,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Nächster Beitrag
>