❤️ Hilde, ich habe da mal eine Frage, du zwingst deinen Mann…


„Soll man den Partner ZWINGEN, etwas zu tun, was er gar nicht will?!“

Sooooo genial, ich liiiiebe ja so Fragen, wo ich merke, jemand macht sich wirklich Gedanken. Und kommt eventuell auf (m)einen Denkfehler drauf! Gestern in meinem Mailpostfach gefunden:

„Hilde ich war auch auf deinem facebook-Profil und da ist mir der post zum Spazierengehen mit deinem Mann aufgefallen. Du schreibst, dass dein Mann zwar mitgegangen ist, weil ihr es so vereinbart hattet, aber er eigentlich keine Lust dazu hatte.

Ist das nun wirklich das Beziehungsziel, welches man anstreben soll oder wäre es nicht besser einen Partner zu finden, dem Spazierengehen auch Spass macht, ohne dass man ihn dazu zwingen muss. Dann kann ich es ja auch nicht so geniessen, wenn ich weiss, dass es ihm keinen Spass macht.

Dass die eigene Einstellung oder Sichtweise dazu ganz viel ausmacht, das ist mir bewusst. Aber wie weiss ich, ob die eigene Sichtweise dazu „angepasst“ werden muss, oder ob der Partner einfach der falsche ist, weil man vielleicht doch zu unterschiedlich ist?“

Ich verstehe dich so gut, wenn du dir das auch gedacht hast. Denn vielleicht ist bei dir auch angekommen, wie bei dieser wundervollen Lady, dass ich meinen wundervollen Mann ZWINGE.

Ist das nicht geil? Da gibts ein klitzekleines Unterschiedchen: zwischen zwingen und einen Deal machen.

Gleich noch ein Beispiel für umgekehrt: mein wundervoller Mann und ich haben einen Deal, dass ich Rasen mähe. Für dich vielleicht „normal“, für mein „inneres Land“, von dem ich komme, der Irrsinn. Dennoch tu ich es. Nicht weil er mich zwingt, sondern weil es unser Deal ist.

Was der Unterschied ist zwischen jemanden zu etwas zwingen, was er/sie nicht mag und einem Deal, an den sich die Beteiligten halten müssen!!!, ist eines der Basics fürs Beziehungsglück, die ich dir zu 100% verraten werde.

WO?

In meinem Beziehungsglück-Special vom 11.2.-13.2. Möchtest du wissen, was der Unterschied ist? Dann melde dich gleich hier jetzt an 👇👇👇
>> JA, das will ich wissen (klick)
Ich freu mich schon soooo auf dich! 💖

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK,


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>