In der Beziehung aushungern oder loben & wertschätzen, der wichtigste Beziehungstipp für glückliche Beziehungen


Nicht geschimpft ist genug gelobt“, sagte letzte Woche ein wundervoller Kunde zu mir, als es um ihre gegenseitige Wertschätzung ging.

Nämlich, dass er dieses Sprichwort von zuhause kenne, und ob das wohl nicht ausreiche in diesem Sinne als Paar glücklich zu werden? 🙃 Natürlich hat er das im Spaß gemeint!

Sonst hätten wir unsere Paar-Coachings auf der Stelle abbrechen müssen! Nein Scherz, aber dann hätte ich an mir arbeiten müssen, warum das bei meinen KundInnen nicht ankommt.

Was ich aber super fand ist das Faktum, dass dieses „Sprichwort“,

— gestern im Livecall im VIP-Club habe ich mal nachgefragt, ob das überhaupt jemand kennt, und oh Schreck, das haben sehr viele gekannt,–

Nicht geschimpft ist genug gelobt, von mir aufgegriffen werden konnte. Denn wenn wir das unterbewusst denken, kann es dazu führen, dass wir den/die PartnerIn damit aushungern…

Warum und wie das passieren kann, habe ich in einem Spontanvideo draußen im Wald bei einem Spaziergang mit meinem Hund gemacht…

PS: Reserviere dir den 11. – 13.2. für mein kostenfreies „Valentinstagsspecial“:  Beziehungsglück statt Blumen! Oder wie bekommst du beides?

Wenn du mich gerne persönlich kennen lernen willst, melde dich gerne zum kostenfreien Erstgespräch (klick) an, und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Liebe Hilde! Ich hab das bei meinem neuen Partner anfangs genau so praktiziert. Immer danke gesagt, wenn er die Rechnung im Supermarkt bezahlt hat, wenn er mir im Haushalt geholfen hat oder was Gutes gekocht usw. Von ihm kam kaum etwas in der Richtung wenn ich etwas gemacht habe. Daher hab ich mir manches Danke verkniffen, fühl mich aber nicht glücklich damit. Wie du in deinem Video sagst, nicht geschimpft ist zu wenig, ich brauch Lob, Anerkennung usw. Er ist eher der körperliche Typ, viel kuscheln und Nähe, das Loben gibt ihm weniger als mir. Verzwickt gell? Soll ich ihm mal dein Video vorspielen? Weil das trifft es genau bei mir. Danke dir dafür und liebe Grüße, Astrid

    • Liebe Astrid,

      danke für deinen so ehrlich offenen Kommentar! Das könnte dann ein klassischer Fall von : ihr sprecht eine unterschiedliche Sprache der Liebe sein.
      Du „Lob und Anerkennung“ und er „Zärtlichkeit und Nähe“…

      Wie man mit diesen unterschiedlichen Sprachen umgeht, ist ganz einfach zu lösen. Wenn du magst, schaut doch gerne mal vorbei zum kostenfreien Erstgespräch klick hier: https://hildefehr.com/beziehungsambulanz/

      Oder vielleicht nehme ich dieses Thema mit in das #valentinstagspecial . Ich schau mal und lasse es mir duch den Kopf gehen.

      Alles Liebe und danke,
      Deine Hilde

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >