3. Tipp: Beziehung auf Augenhöhe – Du zweifelst an deiner Beziehung? Weil er/sie alles anders sieht?


Letzte Woche lautete der Tipps zwei in dieser Reihe:

JEDER HAT IMMER RECHT!

Und da ich aus ganz persönlicher Erfahrung weiß, wie schwierig genau dieser Tipp zu verstehen und dann auch noch umzusetzen ist, möchte ich dieses Thema im heutigen Tipp 3 nochmal vertiefen:

Wir alle sind in unserer Leistungsgesellschaft aufgewachsen, die wir selbst als solche bezeichnen. Das heißt, wir haben spätestens ab dem Schulalter gelernt, was richtig und falsch ist, was fleißig und faul ist, und was gut und böse ist. Und was wir gelernt haben ist:

Eines von beidem muss es sein!

Wenn ich dann jetzt daher komme und den Paaren sage: es muss keines von beidem sein. Es darf das eine NEBEN DEM ANDEREN STEHEN, werden alle nervös und kennen sich nicht mehr aus! Zurecht! Denn so haben wir das alle nicht gelernt. Stimmts?

Wir „müssen“ prüfen, bewerten und beurteilen und ein „Urteil“ abgeben zu können! Und dann kommt so eine Aussage von mir:

JEDER HAT IMMER RECHT!

Wie ist das zu verstehen?

Es geht darum, dass wir mit dem Weglassen von Bewertungen und Urteilen, unseren Seelen Entspannung liefern können. Ein Aufatmen. Denn ohne dieses Bewerten und Urteilen wird es möglich, dass jeder Mensch so sein kann, wie er IST.

Und nicht wie er laut unserer selbst erfundenen Gesellschaft SEIN SOLLTE:

Und wir dürfen einfach anfangen so wahrzunehmen, wie wir sind. Nämlich jeder einzelne anders und individuell. Es gibt niemanden von uns exakt gleich nocheinmal. Mit den selben Gefühlen, Ideen und Erfahrungen. Was uns weiter dazu bringt, zu sagen:

Wenn jeder immer recht hat, dann dürfen wir anfangen, wir selbst zu sein!

Wie das geht nochmal vertieft heute, auch wenn z.B. Begriffe falsch eingesetzt wurden, u.v.a.m. erzähle ich dir im heutigen Video.

PS: Wenn du mehr zum Thema „Glückliche Beziehung“ wissen möchtest, hier findest du mehr dazu (klick jetzt) und hier noch etwas zur weiteren Vertiefung (klick hier)

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, danke dass es dich gibt, bitte hinterlass mir supergerne deine Gedanken und vor allem deine Erfahrungen hier in den Kommentaren oder direkt auf Youtube und noch eins:

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK !

Das wünscht dir deine Hilde Fehr

Paar-Coach

Hier gehts zum Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"89b00":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f4f63":{"name":"Accent Dark","parent":"89b00","lock":{"saturation":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"89b00":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"f4f63":{"val":"rgb(28, 40, 49)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"l":0.15,"s":0.27}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"89b00":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"f4f63":{"val":"rgb(12, 17, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"s":0.27,"l":0.06,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Vorheriger Beitrag
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"89b00":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f4f63":{"name":"Accent Dark","parent":"89b00","lock":{"saturation":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"89b00":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"f4f63":{"val":"rgb(28, 40, 49)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"l":0.15,"s":0.27}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"89b00":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"f4f63":{"val":"rgb(12, 17, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"s":0.27,"l":0.06,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Nächster Beitrag
>