#1 Wie Dankbarkeit Beziehungen retten kann #Kraftimpuls


Du kennst doch sicher diese Sprüche wie: „Ist dein Glas halbleer oder ist es halbvoll?“ oder „Gibt dir das Leben eine Zitrone, dann mach Limonade draus!“

Und vielleicht gehts dir, wie mir manchmal, wenn ich so Sprüche und Sätze höre: „Bitte lasst mich doch endlich in Ruhe damit! Ich weiß! Aus und Punkt!“

Und jetzt komme ich im Bereich Beziehungen wieder mit sowas daher?

JA!

Falls ich dich nerve damit, lies nicht weiter.

Falls du dir sagst, na gut, Hilde mach mal…, möchte ich dir heute in meinem #Kraftimpuls 1 fürs Beziehungsglück die Dankbarkeit näher bringen.

Ich kann mich erinnern vor ca. 15 Jahren hatte ich den Impuls wieder in meine Heimat Vbg zurück zu gehen. Und nach einem Jahr dort fühlte ich mich einsamer, unglücklicher und unverstandener denn je in meinem Leben. (Rückblickend betrachtet hatte es ja einen Grund gegeben wegzuziehen! Blöd, wenn man das vergisst, oder sich selbst nicht vertraut 😉 )

Ich arbeitete gerade als Förderlehrerin in einer Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, ich war unglücklich als Single, ich war unglücklich mit mir selbst ,und dann sagte meine Freundin dort zu mir:

„Hilde, steh auf in der Früh und danke dem Universum, was du alles Schönes hast!“

Und ich schwöre dir, das Einzige, was ich in dem Moment in meinem Kopf hörte war: „Die versteht mich nicht! Die verarscht mich! Ich will nur weg hier!“

Und zum Glück war dann mein Wille stärker als mein Kopf und ich setzte mich am nächsten Morgen hin und begann mit der Dankbarkeit:

…für mein Bett

…für mein Wasser, das aus dem Wasserhahn kam

…für meine Wohnung

und anfangs fühlte ich mich als würde ich mich selbst verarschen. So nach dem Motto: „Leben was willst du?! Klar habe ich ein Bett, eine Wohnung und warmes Wasser! Warum auch nicht!“

Ich mache jetzt einen Zeitsprung 5 Jahre später saß ich in Wien wieder mit einem Bett, warmen Wasser und einer Wohnung und meinem Partner, einem afrikanischen Asylwerber.

Und spätestens dann lernte ich Dankbarkeit zu leben. Jeden Tag zu sehen spüren und erfahren, was ein „Schwarzer“ bei uns in Österreich zu ertragen hatte, was ein Asylwerber zu leben hatte, der hatte nämlich nicht mal sein Überleben sicher, denn wenn dieser abgeschoben wurde, war er in Lebensgefahr … ich könnte dir hier Geschichten erzählen, die du mir gar nicht glaubst, die aber doch so waren.

Beschimpfungen auf offener Straße, weil wir miteinander spazieren gingen von wildfremden Menschen. Leute, die mich beim Jugendamt anzeigen wollten, weil ich „sowas“ meinen Kindern zumutete.

Und weißt du wer der Dankbarste von uns allen war? Er! Jeden Tag sagte er, wir glücklich er sei, dass er noch lebte. „Danke Gott, ich lebe noch!“

Und wenn wir diese Art von Demut in unser Leben bringen, indem wir für alles und wirklich alles, was ist, dankbar sind als Single oder mit deinem Partner, dann ändert sich DEIN Leben. Dein GEFÜHL. Dein Gefühl zum LEBEN: dann „schwingst“ du dich im Flow vom Danke zum Danke und zum nächsten Danke.

Und dann macht das Leben wirklich Spaß! Dann ist das Leben leicht. Und dann kannst du auch Probleme in einer anderen Energie besprechen: weil du in der Dankbarkeit für das, was ist, startest. Und dann kommt beim anderen das Danke an und nicht das: „Mit dir ist alles Scheiße!“

Ich empfehle dir auch ins Video unten rein zu schauen…

Wenn du mich persönlich kennenlernen möchtest, buche dir hier gerne ein kostenloses Erstgespräch(klick)

und schau die dir kostenfreie 3-teilige Videoserie „Verlieb dich neu in deinen Partner, in dich und ins Leben“ an (klick)

💖Ich freu mich auf mehr

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!

Deine Hilde Fehr

Paar-Coach

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Sontag morgen. Liebe dich,heute ganz viel Sinn,jetzt in Krebs Angst und wie daraus kommen..meine Wahl treffen.. für Behandlung usv. Da war plötzlich die Dankbarkeit ein Tür Öffner.. Dankbarkeit ist leichte Energi ..die Angst schleichend schwer. Sei gegrüßt liebe Hilde. Brigitte 😘

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >