Frust in der Beziehung? 💖Die 90:10 Regel🍀gegen Frust in der Beziehung und Partnerschaft!


Fühlst du Frust in der Beziehung? Obwohl du es immer wieder versuchst, dass ihr euch (wieder) näher kommt, schmettert er/sie deine Versuche ab? Und nichts fruchtet?

Ich kann mich erinnern in meiner Beziehung kamen wir auch vor vielen Jahren an den Punkt, wo dich schon jedes kleinste Ding nervt. Geht es dir auch schon so, dass dich schon jeder kleinste Anlaß, den er tut, oder nicht tut, nervt, weil du einfach schon zuviel Enttäuschung in dir trägst? Weil du nicht mehr weißt, was du noch alles tun sollst, weil es den Anschein hat, als wärst du Luft? Als hättest du nie etwas gesagt? Und was dann bleibt ist dieser kalte, einsame Frust in der Beziehung, den du fühlst?

Und wenn das eine zeitlang so geht, dann entdeckst du schon Gedanken in dir wie: „Immer ist die Zahnpastatube von der falschen Seite aus gedrückt!“ Oder „Das Duschgel ist nie geschlossen, fällt um und läuft so sinnlos aus!“ Oder, oder oder… Wo du vom Kopf her genau weißt, das sind kleine Sachen, die möglicherweise keine Beziehung gefährden können, aber sie tun es doch!

Und dann sprichst du es wieder an. Noch einmal nimmst du einen Anlauf, um dich zu erklären. Machst du einen Versuch, dass er dich jetzt doch enrst nimmt! Und was ist? Er „kapiert“ es wieder nicht! Und du denkst dir nur noch: „Das gibts doch nicht! Wie kann der mich so ärgern!“ Und dann sprichst du ihn nocheinmal darauf an, und dann kommt ein: „Bitte wie lächerlich ist das denn?!!“

Und dann spürst du nur noch Frust in der Beziehung!

Dann fühlst du dich wie in deine Kindheit zurück geworfen, als du dich auch nie gesehen und ernst genommen gefühlt hast. Und was wir alle miteinander dabei nicht bedenken ist, dass dieses „Oberflächenproblem“ eben immer eine tiefere Wurzel in der Kindheit hat. Und wenn wir uns die „Mühe“ machen, unser Gegenüber dabei ernst zu nehmen, werden wir extrem viel über ihn und gleichzeitig auch über uns selbst erfahren…

Der Frust in deiner Beziehung als Wachstumschance für deine Persönlichkeit!

Ich verrate dir im Video unten, warum genau diese Frustmomente laut der Imago-Therapie-Theorie für dich und den anderen eine riesige Chance ist! Und wenn ihr beide diese Chancen nützt, werdet ihr an den Punkt kommen, wo ihr immer mehr zusammenwachst, und wo ihr den jetzt gefühlten Frust nicht mehr als Frust empfindet, sondern als Wachstumschance.

Die 90/10 Regel als Hilfe raus aus deinem Beziehungsfrust

Und ich erkläre dir, was es mit der 90:10 Regel auf sich hat… Der riesengroße Schmerz, den wir im Moment mit dem PartnerIn empfinden, der aber zu 90% in der Vergangenheit entstanden ist. Und darum so weh tut, weil der uns nä#chste Mensch genau diesen Schmerz, den wir nie wieder fühlen wollten, mit dseinen 10% neu „aufkochen“ läßt.

Wenn du mehr zum Thema, wie deine Beziehung glücklich wird, wissen magst, habe ich dir einen kostenfreien Wortkshop für genau dieses Thema aufgenommen. Magst du mal reinschauen? (klick hier)

Wenn du mich lieber gerne persönlich kennenlernen willst, lade ich dich herzlich in meine Praxis in Wien oder in Großweikersdorf oder via Zoom auf ein kostenfreies Kennenlerngespräch ein (Klick hier)

Und wenn du keines meiner Videos mit dem Werkzeugkoffer für dein Beziehungsglück zur dir und anderen versäumen willst, dann abboniere gerne meinen neuen Youtubekanal (klick)

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!Deine Hilde Fehr

Paarcoach & Selbstwertcoach

PS: Wenn du dich in meinem Shop umschauen magst, dann klick hier (klick)

Und hier gehts jetzt zum Video: Die 90:10 Regel🍀gegen Frust in der Beziehung und Partnerschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>