Müll im Beziehungsraum? Was das sein soll fragst du dich vielleicht?
Da wir seit wir auf der Welt sind über Beziehungen möglicherweise nur Unwahrheiten (Falls uns unsere Eltern die „heile Weltharmonie“ vorgespielt haben) hören, und in Filmen, Komödien und Medien nur damit gefüttert werden, was einen Märchenprinzen und auf der anderen Seite der Medaillie die Traumfrau ausmachen, orientiert sich unser Unterbewusstsein leider an diesem unerfüllbaren Ideal.
Was zur Folge hat, dass wir durch diese Erwartungshaltungen Müll in unsere Beziehung bringen. Weil wir nicht gelernt haben, wie Wertschätzendes Kommunizieren geht, wie wir uns gegenseitig „größer“ anstatt „kleiner“ machen, und wie wir uns gegenseitig die Liebe zeigen, so dass sich der andere dadurch auch geliebt fühlt.
Wir haben z.B. auch nirgends gelernt, dass jeder Mensch eine unterschiedliche Sprache der Liebe spricht, und wir das wissen müssen! Denn der andere versteht Liebesbekundungen nur in seiner eigenen Sprache. Und 1000 andere Sachen mehr…
Wir ALLE haben nirgends gelernt, dass wir unsere Beziehung in jeder Hinsicht SELBST glücklich machen können. Sogar dann, wenn der Partner/die Partnerin nicht mitmacht…
Du glaubst das nicht? Dann schau ins Video rein und hol dir deine Verantwortung auch fürs Beziehungsglück wieder her und lerne, wie`s geht!
Ps1: Ich habe das selbst mühsamst von der Pieke auf Schritt für Schritt lernen müssen, und ich lerne heute noch jeden Tag dazu. Und mein Mann auch… Weil wir beide glücklich sein wollen!
Ps2: Wenn du oder ihr mich gerne persönlich kennenlernen wollt, lade ich euch herzlich in meine Praxis in Wien oder in Großweikersdorf oder via Zoom auf ein kostenfreies Kennenlerngespräch ein(Klick)
Und wenn du keines meiner Videos mit dem Werkzeugkoffer für dein Beziehungsglück versäumen sillst, dann abboniere gerne meinen neuen Youtubekanal (klick)
Ich freue mich auf dich & euch Deine Hilde Fehr
Paar-Coach, Online-Kurse
MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!
Und hier ist das Video
Liebe Hilde,
danke, Du machst Mut!!! Zu erkennen, dass ich meine Zufriedenheit nur in mir selbst finde und sie nicht vom Verhalten meiner Umwelt/meines Partners oder irgendwas sonst im Außen abhängig machen darf. Das ist sooo wichtig und wird immer wieder vergessen. Eine ewige Herausforderung halt, da dran zu bleiben. Und Dein Hinweis darauf, wie wichtig es ist, regelmäßig etwas für mich und mein Mindset zu tun, mich mit mir tief innerlich zu verbinden, Tag für Tag, und nicht nur im Anlaßfall …
Danke für die Erinnerung!!!
Liebe Ute,
ich danke dir soooo sehr für deine Rückmeldung! Und alles Gute beim Umsetzen der Erinnerung 🙂 Alle Beste dafür liebe Ute wünscht dir deine HIlde