Oder anders ausgedrückt:
Was tun wenn man sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt, weil der andere gefühlt nie was ändert?
Ich weiß, dass dich mein heutiges Video ziemlich „triggern“ könnte. Denn ich möchte gerne mit dir ein zwei Schritte tiefer gehen, als wir Menschen es gewöhnlich tun. Denn normalerweise sehen wir beim anderen ein Verhalten, und sagen (natürlich auch zurecht!), dieses Verhalten ist gemein, abwertend, verletzend und was auch immer und daraus schließen wir, der andere ist ein „unguter“ Mensch. Und sein Verhalten hat mit dir zuerst einmal nichts zu tun!
Wandelt sich dadurch deine Beziehung vom unglücklich sein ins glücklich sein?
Aus Erfahrung wahrscheinlich nicht. Stimmt`s? Jetzt habe ich im heutigen Video einen völlig neuen Ansatz aufgegriffen, der dich aus der gefühlten Ohnmacht, dass er eben sich nie ändert, rausbringen soll, und du wieder in deine „Macht“ gehst, um zu sehen, was du aus so einer Situation für einen „Gewinn“ ziehen könntest.
„Alles was dich im außen triggert ist der noch ungeheilte Teil in dir!“
Denn ich behaupte jetzt mal: „Alles was dich im außen triggert ist der noch ungeheilte Teil in dir!“ (Zitat von der wundervollen Patricia Saint Clair) Was meine ich damit? Wenn du z.B. dich selbst für „zu dick“ hälst. Und ein Mensch im außen dir sagt, du sollst wohl lieber nichts mehr essen, wenn man dich so anschaut…“ dann verletzt dich diese Aussage vor allem dann, wenn du mit dir innerlich in diesem Thema (noch) nicht im Reinen bist. Wenn du dein Gewichtsthema noch nicht geheilt hast.
Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn du dich liebst mit deinem Gewicht, wenn du dich schön findest, dann siehst du, dass der ANDERE gerade SICH SELBST disqualifiziert. Und nicht dich!
Das bedeutet wiederum, wenn er dir verspricht, dies und das zu ändern, und dann ändert sich doch nicht, und du fühlst dich unglücklich, schau zuerst einmal dorthin
„Was genau in deiner Beziehung macht dich unglücklich?
Wie gehst du in genau diesem Thema mit dir selbst um?
Und was kannst DU ändern, damit DU dieses Thema wenigstens nicht mehr mit dir selbst hast?
So nach dem Motto, wenn es schon verletzt, ergreife ich die Chance es in Liebe zu wandeln. Du mit dir selbst.
Achtung und damit meine ich nicht: du sollst alles hinnehmen, wenn er verletzend mit dir umgeht. Es geht nur um einen Zwischenschritt, bevor er dann doch etwas ändert, dass du auch etwas änderst. Und zwar DU MIT DIR.
Was in solchen Situationen ungemein hilft, ist die tiefe tiefe unerschütterliche Selbstliebe. Wenn du diese vertiefen möchtest, lade ich dich gerne zum kostenfreien Selbstliebe-Boost ein. Mehr dazu findest du hier Klick
Mach dein Leben zu einem Feuerwerk jeden Tag aufs Neue,
das wünscht dir Deine Hilde
Paarcoach & Selbstwertcoach
Und nochmal abschließend zusammengefasst: bitte bleibe nicht tatenlos in einer Beziehung, die dich unglücklich macht, weil er nie etwas ändert. Fang zumindest du mit der Veränderung in dir an. Dann ergibt sich der Rest von selbst.
Und hier gehts zum Video: