2. Tipp: Beziehung auf Augenhöhe - Das Problem beim Immer recht haben wollen! - Hilde Fehr Coaching

2. Tipp: Beziehung auf Augenhöhe – Das Problem beim Immer recht haben wollen!

Wenn es in einem Gespräch immer nur darum geht, wer recht hat, bleibt einer immer als Verlierer zurück. Und einer ist der vermeintlich Klügere, Bessere oder „Richtigere“ als der andere. Was das für Auswirkungen auf unsere Beziehungen auf Augenhöhe hat, habe ich im Tipp Nummer 1 eindringlich erklärt.

Heute kommen wir zum Tipp 2:

JEDER HAT IMMER RECHT!

Ich weiß, dass das für unseren Verstand, der immer gelernt hat, dass man alles in richtig und falsch einteilen muss, völlig „mindblowing“ ist. Trotzdem ist das die Basis für Beziehungsglück.

Wenn nämlich jeder immer recht hat, gehts in einem Gespräch nie darum, wer jetzt richtiger ist als der andere, es geht nie darum, was man objektiv im Sinne einer Wahrheitsfindung feststellen müsste, nein es geht immer um die Menschen selbst! Und zwar um den einen Menschen, der es so empfindet, so erlebt hat und so gesehen hat, und es geht um den anderen Menschen, der es ganz anders empfindet, erlebt und sieht.

Wenn ich mit meinem Mann auf eine Veranstaltung gehe und wir reden am nächsten Tag darüber, fragen wir uns oft, ob wir überhaupt beim selben Event waren? (Wie sich mein Mann und ich früher deswegen beflegelt haben, erzähle ich dir genauer im Video)

Wenn du ein hohes Beziehungsglück erleben möchtest, schalte in eine andere Energiefrequenz!

Schalte wie in einen neuen Radiosender. Wenn dein Radiosender bis dato geheißen hat: „Nein, das stimmt nicht!“ dann schalte jetzt auf den Sender namens:

„Ich bin neugierig! Darauf wer mein/e Partner/In ist!“

Im Sinne von: Was sieht dieser Mensch an meiner Seite? Was hört dieser Mensch an meiner Seite? Was erlebt dieser Mensch? Was nimmt er wahr?

Und führe dein Gespräch so weiter, indem du z.B. sagst: „Wow wie spannend du das alles anders siehst. Erzählst du mir mehr dazu?“

Warum mein Mann und ich vor Jahren im Musikverein beinahe in einem riesigen Streit gelandet sind, und wie wir heute mit unserer Unterschiedlichkeit anders umgehen, erzähle ich dir im Video, so ganz nach dem Motto:

Wenn zwei gleich sind, ist einer zu viel!

PS: Wenn du mehr zum Thema „Glückliche Beziehung“ wissen möchtest, hier findest du mehr dazu (klick jetzt) und hier noch etwas zur weiteren Vertiefung (klick hier)

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, danke dass es dich gibt, bitte hinterlass mir supergerne deine Gedanken und vor allem deine Erfahrungen hier in den Kommentaren oder direkt auf Youtube und noch eins:

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK !

Das wünscht dir deine Hilde Fehr

Paar-Coach

Hier gehts zum Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5NLQCoDFOxc&feature=youtu.be

Hilde Fehr - Coach für Selbstwert, Singles & Paare, Online-Kurse

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*