Beziehungstipps 5đź’–Den anderen verstehen heisst nicht, dass man gleicher Meinung sein muss!đź’– - Hilde Fehr Coaching

Beziehungstipps 5đź’–Den anderen verstehen heisst nicht, dass man gleicher Meinung sein muss!đź’–

Wie oft habe ich von meinem wundervollen Mann gehört: „Ich höre dich!“ Und mich nachfragen erlebt: „Verstehst du mich auch?“

Und ich spĂĽre es noch heute in meinen ganzen Körperzellen, wie weh es mir jedesmal getan hat, wenn er noch drauf legte: „Nein, verstehen tu ich dich nicht!“

Wir Menschen haben einige Grundbedürfnisse wie essen, trinken, schlafen und dann kommt schon bald das Bedürfnis der Zugehörigkeit. Diese besagt, dass wir zu jemandem dazu gehören wollen, dass wir Menschen finden wollen, die Ähnliches denken fühlen und tun. Und gerade von der Person, der wir am nächsten stehen, ist unser Bedürfnis nach Zugehörigkeit sehr hoch.

Und wenn dein Liebster wieder und wieder sagt, dass er dich hört, aber sicher nicht versteht, bleibt aber genau dieses Bedürfnis völlig auf der Strecke.

Bis mir in meiner Praxis beim Coachen eines anderen Paares, der Knopf auch für uns beide aufging: denn auch dieser Herr war der Meinung, dass er sie nicht verstehen könne, weil er ja anderer Meinung sei!

Und dann verstand ich, dass viele Menschen glauben, sie mĂĽssten beim „den-anderen-verstehen“ derselben Meinung sein, wie der andere. Und genau das ist nicht der Fall.

Wir dĂĽrfen z.B. selbst „grĂĽn“ wählen und trotzdem aus der Geschichte des Partners heraus ihn verstehen, warum er „blau“ wählt. Obwohl wir selbst niemals so wählen wĂĽrden. Aber aus der Geschichte seiner Kindheit heraus und aus allen seinen Erlebnissen heraus, können wir verstehen, was ihn bewegt, dass es fĂĽr ihn nur „blau“ zu wählen gibt.

Oder wir dürfen verstehen, dass sie eifersüchtig ist, obwohl wir der Meinung sind, das sei unnötig. Aus ihrer Geschichte heraus betrachtet, verstehen wir warum.

Das heiĂźt, wir können unser GegenĂĽber „AUS SEINEM/IHREM LAND HERAUS“ immer verstehen lernen, warum jemand so und nicht so gehandelt hat. Denn es kann immer beides gleichzeitig da sein. Das Anders-Sein und das Verstehen.

Ich erkläre dir dieses Phänomern in meinem heutigen Youtubevideo noch viel genauer, denn meine Erfahrung als Paar-Coach besagt: „Wenn wir anfangen den anderen in der Tiefe des Herzens zu verstehen, und das vize versa, erreicht ein Paar ein nie zuvor gekanntes GefĂĽhl von Beziehungs- und ZugehörigkeitsglĂĽck, obwohl man unterschiedlicher Meinung ist.

Wenn du mehr zum Thema „den anderen verstehen obwohl du völlig anderer Meinung bist“ plus alle Basics, die du brauchst, um deine Beziehungen glĂĽcklicher zu machen, kennenlernen willst, hier findest du mehr dazu (klick)

In diesem Sinne wĂĽnsche ich dir eine „verständnisvolle“ Woche mit viel Liebe fĂĽreinander und fĂĽrs Anderssein! 

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!

Deine Hilde Fehr

Selbstwert-, Single & Paar-Coach

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lR2dGSn_nPs&feature=youtu.be

Hilde Fehr - Coach fĂĽr Selbstwert, Singles & Paare, Online-Kurse

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*