Selbstbewusstsein stärken Tipp 4 ✨ Vom Trost spenden, der Selbstliebe und der Selbstumarmung ✨ - Hilde Fehr Coaching

Selbstbewusstsein stärken Tipp 4 ✨ Vom Trost spenden, der Selbstliebe und der Selbstumarmung ✨

Kennst du das? Einer Freundin gehts nicht gut: sie hat den Job verloren oder mobbende KollegInnen, der Partner hat sie verlassen, sie kommt vom Arzt und muss verkraften, dass sie keine Kinder oder doch ein Kind bekommt…

Was tust du in so einem Moment? Was tun wir alle in so einem Moment? Wir gehen auf die Freundin zu und bieten ihr unsere Umarmung an. Vor allem wenn wir keine Lösung wissen, den Freund nicht zurück holen können usw. Eine Umarmung hilft immer!

Stimmts?

Was machst du nun, wenn DU etwas Schockierendes, Unerwartetes, Umwerfendes erlebt hast und eine Umarmung brauchen würdest? Schaffst du es dann eine Freundin anzurufen?

Ich kenne das von mir selbst, ich konnte in genau solchen Situationen niemanden mehr anrufen. Weil es mir nicht einfiel, oder weil ich nicht lästig sein wollte, oder weil ich niemanden belasten wollte.

Und was hab ich dann gemacht? Ich legte mich einsam und verlassen in mein Bett und weinte alleine vor mich hin… aber nichst davon gab mir Trost.

Heute ist das alles vollkommen anders bei mir. Erstens rufe ich sofort eine Freundin an, wenn ich eine brauche. Aber was noch viel wertvoller für mich geworden ist in den letzten Jahren ist, dass ICH selbst meine beste Freundin geworden bin. Das heißt in der Praxis, wenn keine andere Freundin Zeit hat, habe ich meine beste Freundin eh dabei.

Und weißt du, wie ich mich dann selbst tröste?

Das verrate ich dir im heutigen Video.

Nur noch eins: es gibt so viel mehr Möglichkeiten für Mitgefühl, als uns oft bewusst ist. Und was für mich einer der Schlüssel für ein wundervolles Zusammenleben mit mir selbst geworden ist, ist das Selbstmitgefühl. Und dass ich MIR dieses nicht nur gedanklich geben kann, nein auch in Taten.

PS: Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann klick hier (klick)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche! 

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!

Deine Hilde Fehr

Selbstwert-, Single & Paar-Coach

Und hier ist das Video dazu:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=MzPPWnEf7H0

Hilde Fehr - Coach für Selbstwert, Singles & Paare, Online-Kurse

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*