Selbstbewusstsein stärken -Wie dein Körper beim erfolgreich denken hilft! - Hilde Fehr Coaching

Selbstbewusstsein stärken -Wie dein Körper beim erfolgreich denken hilft!

Oder anders ausgedrückt: warum dein Erfolg mit deiner Körperhaltung und dem dadurch erfolgreich denken startet!

In diesem Video verrate ich dir ein sensationelles Erfolgs-Geheimnis: es gibt einen Punkt im Körper, der dich sofort in den Erfolg im Beruf wie auch privat bringt, und durch den du automatisch eine höhere Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit bekommst, wenn du dort deine Aufmerksamkeit hinlenkst.

Um dir das genauer zu erklären muss ich etwas ausholen. Ich machte seit ewigster Kindheit immer viel Sport. Zuerst war ich Schirennläuferin und gewann jedes Schirennen. Dann wurde ich eine sehr gute Volleyballerin. Und doch: Ich hatte immer eine Körperhaltung, bei der meine Schultern nach vor hingen. Mir war es nicht einmal wirklich aufgefallen. Bis es in meinem Schauspielstudium immer wieder hieß: „Hilde deine Schultern! Mach auf! Gib sie zurück!“ 

Ja super! Dachte ich jahrelang verzweifelt, nur wie??? 

Zuerst hab ich es auf eine „mechanische“ Art und Weise versucht, indem ich Fitnesstraining für die Schultern machte. Die Schultermuskeln hinten und vorne stärken, damit sie sich gemütlich nach hinten entspannen können würden…

Und? Ich habe es jahrelang gemacht und nichts hat sich verändert.

Dann habe ich gehört, ich müsse mein Mindset ändern, dann würde sich das sicher auch körperlich verändern! Also versuchte ich „zu denken und zu denken: „Gib deine Schultern zurück! Richte dich auf! Etc.“ und: Wieder tat sich nichts.

Und Jahre nach meinem Schauspieldiplom bekam ich ein Schauspielengagement, wo ich eine sehr selbstbewusste Frau spielen durfte, die an sich glaubte, die sich schön fand und die alles, was sie in die Hände nahm, zum Erfolg führte. Da man in der Schauspielerei immer auch als wesentlichen Bestandteil der Rollenarbeit die Körperhaltung, die Art der Bewegungen des Körpers der „Rolle“ erforscht, entdeckte ich während der monatelangen Probenarbeit folgendes:

Wenn ich mich auf den Punkt hinten zwischen meinen Schulterblättern konzentrierte, dann war mein Körper wie eine Blume, deren Blütenblätter sich entfalteten und aufgingen. Das hieß, just in dem Moment, wenn ich mich auf besagten Punkt konzentrierte, gingen automatisch vorne meine Schultern nach hinten, und es öffnete sich mein ganzes Herz und der Raum rundherum um mein Herz und begann wie eine Blüte zu blühen.

Als ich merkte wie wundervoll das für die „Rolle“ klappte, beschloss ich, ich würde es ausprobieren, diesen besagten Punkt in mein Privatleben mit „hinüber“ zu nehmen. Und was ist passierte?

Ich habe mich getraut, mich mehr zu zeigen. Mich verletzlicher zu machen, meine weichen und sanften Seiten genauso zu zeigen wie meine wilden und starken. Und immer wenn ich mich auf diesen Punkt hinten zwischen meinen Schultern konzentriert habe, habe ich mir dabei gesagt: „Ich bin erfolgreich!“

Und stell dir vor, es hat geklappt. Ich konnte dadurch meinen Berufswechsel von der Schauspielerei und der Comedy ins Coaching für Selbstwert und Paare ohne auch nur einen Tag Einbußen zu haben, einfach von heute auf morgen vollziehen. Und heute sage ich mit vollster Überzeugung: das habe ich nur geschafft, weil ich mit diesem Punkt und diesem Denken dem ganzen Körper, meinen Körperzellen und meinem Gehirn Tag für Tag signalisiert habe:

„Ich bin erfolgreich! Ich bin selbstbewusst, ich glaube an mich und meine Fähigkeiten, ich vertraue mir in diesem neuen Bereich genauso. Ich bin es wert, dass auch KundInnen zu mir kommen, und ich kann Gutes in der Welt bewirken!“

Und jetzt sage ich nur: Schau dir das Video an und dann „Go for it!“

PS: Ich habe schon hunderte von Frauen, die meinten sie trauen sich nicht, sie könnten keinen Erfolg im Beruf oder im Partnerfinden oder sonst privat haben, weil sie einfach zu wenig strahlen oder von innen heraus „blühen“ würden. Genau darum habe ich für sie und dich, wenn du magst, das Blüh-Speicher-Verfahren entwickelt und dazu einen kleinen Onlinekurs gemacht. Damit auch du sofort aus dir heraus strahlen wirst. Hier findest du mehr (Klick)

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderschöne Woche! 

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!

Deine Hilde Fehr

Selbstwert-, Single & Paar-Coach

Und hier ist das genaue Video dazu:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=otzqOe7YRzM&t=3s

Hilde Fehr - Coach für Selbstwert, Singles & Paare, Online-Kurse

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*