Selbstbewusstsein stärken punkto Aussehen - Schluss mit “zu dick, zu alt, zu uninteressant…” - Hilde Fehr Coaching

Selbstbewusstsein stärken punkto Aussehen – Schluss mit “zu dick, zu alt, zu uninteressant…”

Selbstbewusstsein stärken punkto Aussehen – Schluss mit “zu dick, zu alt, zu fad …” 

Kennst du den Begriff Gehirnwäsche?

Gehirnwäsche zeichnet sich dadurch aus, dass unser Gehirn unterbewusst ständig und stetig mit neuen Information gefüttert wird, bis unsere Urteilskraft nicht mehr in unserem Sinne aktiv sein KANN: Denn irgendwann nach genügend langer Zeit vermischen sich die eigenen Gedanken und die neuen Informationen, mit denen dein Gehirn gefüttert wurde wie in einer Waschmaschine. Und umso mehr und umso öfter dein Hirn mit “fremden” Gedanken gefüttert wird, desto eher übernimmt diese Gehirnwäsche unser Denken. Was dazu führt, dass wir nicht mehr eigenständig denken, sondern die Gehirnwäsche für uns denkt.

Und jetzt kommt es! Hast du gewusst, dass du auch Mitglied einer Sekte bist? 

Ich habe vor vielen Jahren  das Buch [Der Mythos Schönheit] von Naomi Wolf gelesen und dabei genau das entdeckt: ich bin ein Mitglied der Sekte Schönheitswahn! Und das hat 2 Dinge in mir ausgelöst! 

Als erstes kam der Schock. Der Schock, dass es stimmt:  man denkt ununterbrochen ans Thema. Man wiederholt die eigenen Gedanken der Abwertung im eigenen Gehirn: „Wenn ich nur dünner wäre!“, „Ich bin so dick!“, „Mein Gott, meine Cellulite!“, „Nein, das sollte ich jetzt nicht essen, ich sollte etwas Anderes essen!“, „Das sollte ich nicht anziehen“, „Nein, das kannst du nicht kaufen“. Eine Art innerer Gesänge, die wie automatisiert innerlich “gebetet” werden.

Nach dem Schock habe ich festgestellt der zweite Punkt ist: ich kann aussteigen! Man kann doch aus jeder Sekte auch wieder aussteigen, auch wenn es einem die “Herrscher der Sekte” schwer machen, wenn man will, schafft man es!

Und DIE GUTE NACHRICHT: ich habs getan: Ich bin ausgestiegen! Möchtest du wissen, wie das geht? Ich habe dazu für mich und inzwischen für hunderte von anderen wunderschönen Frauen WIE DU ein neues Mantra kreiert:

Es gibt diesen Spruch von Descartes der heißt: “Ich denke also bin ich.” Diesen Spruch mag ich überhaupt nicht, weil das würde bedeuten, dass wir nur sind, wenn wir denken. Da wir aber erst “sind”, wenn wir nichts mehr denken und nur mehr “sind”, finde ich, leitet Descartes uns an, wieder etwas leisten zu müssen, um zu sein. (Um schön zu sein)

Im Sein dürfen wir aber im FLOW sein, im PINK sein, im NICHTSTUN sein. Es geht darum uns selber zu spüren, und im Genießen zu sein, und darum habe ich diesen Spruch genommen und abgewandelt in: “ICH BIN, ALSO BIN ICH SCHÖN!” 

Weil ich möchte, dass WIR UNS uns selbst ERLAUBEN, uns wieder als das zu sehen, was wir sind: SCHÖN! Und zwar JETZT, ohne dass wir dafür etwas leisten müssten. 

Warum genau dieser Zugang immer wichtiger für uns wird, schulden wir der Tatsache, dass es auf dieser Erde Naturgesetze gibt: 

Nämlich die Schwerkraft, die alles auf den Boden zieht, genauso wie das Gesetz des Älterwerdens, das aufgrund der Schönheitsgehirnwäsche besagt:

Umso älter desto DRUNTER (unter dem Schönheitsideal) !

Hast du dir das schon mal so überlegt? Was uns seit Jahrzehnten eingeimpft wurde? Wenn wir natürlich älter werden, sind wir SCHEINBAR hässlich: weil faltig, weil cellulitig, weil Hängebusen, weil Haut schlaffer, weil runder, weil… Denn umso älter wir werden, desto mehr entsprechen wir NICHT dem gängigen Schönheitsideal. 

Und in diesem Prozess, des aus der Schönheitsgehirnwäsche-Aussteigens hab ich mich gefragt: warum soll ich das GLAUBEN, dass ich je älter ich werde, desto hässlicher bin?? NEIN! Und aus dem heraus habe ich Frieden mit meinem Körper geschlossen, egal wie viele Kilos ich habe, wie schlaff meine Haut wird, ich finde mich schön, sexy und liebenswert!

Und inzwischen sage ich es nicht nur. Nein ich schreie es hinaus, damit es die ganze Welt auch hört: DU BIST: ALSO BIST DU SCHÖN! Der Rest dazwischen der da kommt, die Zweifel an dir, das dich selber runtermachen, das dich selber klein machen, das dich vor dem Spiegel kritisieren – das MUSS IN DEN MÜLL!!

Ich lade dich jetzt ein, mit mir genau das Gleiche zu machen. Aus der Sekte Schönheitswahn auszusteigen, und weißt du, wie das geht? Das zeige ich dir im neuen Video auf meinen neuen “Pinken Youtube-Kanal” 

PS: Ich habe schon hunderte von Frauen, die meinten sie seien “zu dick, “zu uninteressant, zu …”  in meinem Online-Kurs dorthin begleitet, dass sie heute über sich selbst mit innerer Überzeugung sagen: “Ich bin schön, sexy und liebenswert!” Denn jetzt kommt die Badesaison, und das wäre doch der perfekte Zeitpunkt, endlich FÜR IMMER mit dir FRIEDEN ZU SCHLIEßEN. Oder was meinst du? Hier findest du mehr zu meinem Online-Kurs (klick hier) 

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderschöne Woche! 

MACH DEIN LEBEN ZU EINEM FEUERWERK!

Deine Deine Hilde Fehr

Selbstwert-, Single & Paar-Coach

Hier gehts zum Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Nh-AghGknLo&t=26s

Hilde Fehr - Coach für Selbstwert, Singles & Paare, Online-Kurse

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*