Beziehungsklischees versus wer ist dein Partner wirklich? - hildefehr.com

Beziehungsklischees versus wer ist dein Partner wirklich?

„Männer🧐‼️“ (-Oh mein Gott! Augenverdreh…)
„Frauen🙏‼️“ (-Oh mein Gott! Augenverdreh…)

So oft, wenn wir nicht mehr weiter wissen in unserer Beziehung, sagen wir vollkommen abwertend nur ein Wort. Je nach Geschlecht, meist das gegengeschlechtliche…

„Männer🧐‼️“
„Frauen🙏‼️“

Hilft uns das? Im Moment vielleicht, damit wir eine Schublade zum Einordnen finden.

Bringt es uns aber zusammen?

Ich versuche dieser Frage mithilfe dem Begriff „barrierefrei bauen“ (Einfach als Bild, um zu erklären was ich meine…) auf den Grund zu gehen. Nämlich in dem Sinne, ob wir uns gedanklich in körperlicher Hinsicht auf eine „ungesunde Zukunft“ einstellen? Und wie wir insofern in Bezug auf unsere Beziehung ticken? 

Gehen wir davon aus, dass wir uns im Alter noch nahe sind, wir uns wertschätzend mit Sex und Zärtlichkeit begegnen werden oder dass wir sagen werden:

„Naja, wir sind ja schon so lange zusammen, da ist es doch klar, dass die Liebe nicht mehr brennt, der Sex verschwindet und man eh schon alles vom anderen weiß!“

Das wäre dann für mich in etwa so, als würden wir uns jetzt gesund in den Rollstuhl setzen, weil es eh irgendwann so kommen wird im Alter und und und… 

Was so eine Einstellung für unsere Beziehung zur Folge hat, um das gehts mir heute. Wenn dich das Video interessiert, freu ich mich sehr über deine Rückmeldung zum Video in den Kommentaren. Wie siehst und erlebst du das?

Fragt dich deine Hilde Fehr

Selbstwert-, Single- & Paar-Coach

PS: 👉Ich lade dich ganz herzlich in meinen kostenfreien Workshop ein „Verlieb dich neu! In deinen Partner ❤️‼️“
20.-24.11. genau hier (Klick)

Hier gehts zum Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=33u49W7pWUE&feature=youtu.be

Hilde Fehr - Coach für Selbstwert, Singles & Paare, Online-Kurse

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*